Deprimiert, ängstlich, leicht verzweifelt, aussichtslos gerade…

Warum weiß ich gar nicht, es ist nichts Neues Schlimmes passiert.

Selbst wenn ich das HIER überlebe, vielleicht unter guten Umständen sogar gesunde oder mit den entarteten Zellen leben kann – was wird danach sein?  OK, ich werde verschuldet sein, wahrscheinlich sogar ne Menge. Werde kaum noch Jobs haben, vielleicht mein Büro verlieren & oder noch mehr…

So weiter machen wie bisher? = keine gute Idee. Aber wie kann es weiter gehen?

Weniger Stress, dafür mehr Freude! Aber wie geht das?

Habe keine eigene Familie, keine Kinder, keine Familie die hinter mir steht oder mir hilft. Ganz im Gegenteil, ich habe einen Vater der mich in so einer Situation einfach hängen lässt und mich schon sterben sieht und nichts an Mitgefühl zeigt und keinerlei Unterstützung anbietet. das macht mich so wütend, hilflos, kränkt und verletzt mich unendlich. Fühle mich verloren & alleine.

Habe gute Freunde die zum Glück mich gerade so großartig unterstützen.

Wovon werde ich leben? Was werde ich tun? Was wird mir Freude machen?

Habe ich eine Perspektive? Momentan sehe ich noch keine… Wo ist mein Mut? Wo ist meine Kraft? Und wo der Drang etwas zu bewegen, zu tun? Ich weiß es gerade nicht.

Komisch wie an einem Tag die Welt so und am nächsten komplett Anders aussehen kann… ich werde das nie verstehen…

 

One thought on “Deprimiert gerade…

  1. Franci says:

    Liebe Kirian, was du schreibst berührt mich sehr. Ich kenne diese Gedanken und Gefühle von mir nur zu gut. Wie oft war ich schon deprimiert und verzweifelt und wusste nicht warum. Auch ohne Krebs. Was ich sagen will, es braucht nicht mal einen Grund um traurig zu sein und Angst zu haben. Und du hast sogar einen.
    Ich möchte dich ermutigen zu schauen was du bis heute schon alles erreicht hast. Besonders in den letzten Wochen. Du bist auf einem guten Weg und kannst so stolz auf dich sein. Wir alle bewundern deine Stärke Kirian und deinen Mut und besonders deine Disziplin. Diese Therapie ist ein Marathon, von Etappe zu Etappe, hab Geduld. Lass auch die traurigen Gefühle zu, sie haben auch ihre Berechtigung. Bleib tapfer und mach weiter so, alles andere wird sich finden. Und du weißt doch: am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.