Die letzten vier Tage war ich bei einer Profilax Weiterbildung und zwar beim Basiskurs Aufstellungsarbeit bei Impuls von Elke Post in Hamburg.

Mit über 20 Teilnehmer und zwei Lehrenden sowie drei Assistenten löste dies schon gleich zu Beginn meinen Fluchtreflex aus. Leichte Angst und Panik vor vielen Fremden Menschen stieg in mir hoch, aber ich blieb, denn die Neugierde siegte. Ich wollte doch wissen was da passieren wird in diesem Kurs.

Bisher waren meine Erfahrungen mit Familienaufstellungen recht dürftig und oberflächlich. Und recht Beeindruckt war ich davon auch nicht. Am Anfang war ich sehr überzeugt dass ich niemals in einer so großen Gruppe mit Fremden aus mir heraus kommen könnte. Ich fühlte auch recht unwohl. Uns wurden die Dynamiken des Lebens gezeigt und das alle Konflikte immer auf den Ursprung zurück führen sind, auf Mama und Papa. Bisher hielt ich das für wirklich übertrieben. Die vier Tage waren wurklich heftig. Es wurde viel geweint, geheult, geschimpft, geschrien… Nach der Wut, Trauer, Verzweiflung, Einsamkeit, Verlassenheit… folgte die Nähe und Geborgenheit durch viel halten. Man begleitete sich Gegenseitig unter der Leitung von Elke und ihren Helferengeln. Noch nie habe ich so viele Erwachsene so viel weinen und sich umarmen erlebt. Selbst ich erlebte Wandlungen von Wut, Trauer bis hin zur Erleichterung und meine Tränen flossen… zwischendurch übermannte mich mich immer wieder meine Gruppen Phobie aber ich blieb. Verwirrt und unschlüssig ob ich die die Profilax Ausbildung machen möchte aber mit neue Erkenntnissen über Zusammenhänge in Familien und Konstrukten verlasse ich den Saal…

Ganz ehrlich hätte mir Jemand vorher erzählt was dort passieren wird wäre ich wohl dort nicht aufgetaucht. Hätte gesagt, ok das kann funktionieren ist aber definitiv Nichts für mich. Aber so hatte ich wirklich vier sehr überraschende Tage mit großen Tiefs und Erleichterungen was eine große Bereicherung für mich bedeutet, auch wenn ich mich wie durch den Fleischwolf gewürgt fühle und nicht genau weiß ob unten oben ist…

Danke Elke!

Meine Brettaufstellung einer Eingebung mit Lindwurm

Was ist Profilax?

Von wem ist Profilax? Entwickelt und geleitet werden die Profilax Kurse und Ausbildungen von Elke Post.

Aufstellungsarbeit Erklärung Video

Immer noch sehr irritiert und etwas entrückt über die Erfahrung bin ich jetzt auf dem Weg zu einer Burg in Schottland…

🏰

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.