Von der Steinzeit ins Jetzt…

So so da will ich einfach nur Die Clips vom Kongress hochladen und muß feststellen dass dies in der Klinik nicht möglich ist da es dort zwar Wlan gibt, aber die Gescheindigkeit eher einer sehr lahmen hinkenden Schnecke auf Krücken gleicht. Nachdem ich dies trotzdem wacker eine gewisse Weile von zwei Tagen probierte, hatte es gerade einer von 14 clips bis auf den Server geschafft. Ok, so wird das wohl nix werden oder ich müsste meinen Aufenthalt hier deutlich verlängern. Was zwar nicht schlimm wäre denn hier ist es toll, aber nicht für diesen Zweck…

Gut, Nachdenken, was gibt es noch für Möglichkeiten? Ein Internetcafe dachte ich mir, googelte und fand eines in Rosenheim, also direkt in der Nähe. Ein Anruf dort brachte leider kein neues Wissen über deren Uploadrate sondern nur das ich nen USB Stick mitbringen soll. Hm, komisch, ok, egal, ab dahin und vor Ort sehen was wie dort geht.

Dort angekommen war ich sofort ins letzte Jahrtausend versetzt, komisch hatte den Zeitsprung gar nicht mit bekommen. Es gab da zwar Computer und Internet aber Alles sah aus wie ein typisches Internetcafe von vor 20 Jahren. Die Geschwindigkeit war leider auch nicht schneller und es gab weder Wlan (nur LAN) noch nen ftp Client auf den PCs dort. Dafür war die Einrichtung wohl original aus der Zeit der Erfindung von Internetcafes & das Publikum erschien mir auch aus dieser Zeit. Na ja Alle waren nett und ich verbrachte dort ein paar Stunden und schaffte es in nem guten halben Tag zwei Clips hoch zu laden. Mein Server erschien mir gelangweilt genauso wie ich. Also schnitt ich fröhlich in meiner Steinzeit Internet Umgebung meine Filmchen weiter…

Hm irgendwann merkte ich daß ich mir wohl selber auf meinem Hirn stand. Ich googelte gerade Internetcafes in München wie ich auf eine eher jetztzeitige Idee kam mal nach nem Coworking Space zu schauen und schwups da poppte sogar einer in Rosenheim auf und sogar ne Internetseite haben die wow. Ich bin begeistert!

Am nächsten Tage düste ich gleich dorthin und wurde freundlichst empfangen. Und war wieder durch das Zeitfenster in Jetzt gelandet. Es sieht dort aus wie bei mir im Büro/Studio/Bürogemeinschaft/Coworking Space… einfach wunderbar ich bin am richtigen Ort gelandet und fühle mich wohl. Die anderen Wesen sind auch total nett, eben typisch Coworking Space. Alles leicht chaotisch, gemütlich und unkonventionell, modern flott und hipp… … Das Internet hat hier mal ne ordentliche Datenrate und wirkliches highspeed Internet und flitzt nur so dahin. Jo hier kann ich bleiben! Wasser, Kaffee und Schnacks gibts gratis dazu und die Preise sind top.

Klare Empfehlung hier!

Schön das es sowas gibt!!!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.