Heute war ich im Wald bei Rade in einem Teil des Rosengartens die Pilzkultur der Heilpilze zu erkunden.

Also wir haben einen Waldspaziergang gemacht und dabei bekam ich einige für mich neue Informationen über die kleinen Waldbewohner.

Mit mir war eine Pilz & Kräuter Kennerin und Freundin Gela Pieper. Wir haben verschiedenste Pilzformen angetroffen trotz des kalten Wetters. Machte mir am Anfang mehr Sorgen um meine doch sehr kalten Füße. Bin einfach trotz der Ähnlichkeit mit einer Waldelfe, nicht wirklich naturtauglich bewandert. Aber das kann ja noch kommen ;-).

Gela Pieper
kleiner See
zu kalte Füße
Zunderschwamm Pilze
Zunderschwamm Pilze
Zunderschwamm
Zunderschwämme wachsen auch weit oben
Schmetterlingstramete
Grüne Schmetterlingstrameten und wunderschön
Schmetterlingstramete
Schmetterlingstrameten

Gefunden haben wir ganz oft den Heilpilz Schmetterlingstramete . Aus diesem kann man Tee machen oder auch einfach ein bißchen drauf rum nuckeln. Er ist wunderschön, einfach ganz zauberhaft…

Auch sind wir oft auf den Baumpilz Zunderschwamm gestoßen. der wirklich rießig werden kann.

 

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.