Weg zurück nach Eppenbrunn gefunden, Yipieh

Heute haben Regina, eine Mitpatientin, und ich eine kleine, naja dann doch etwas größere Runde im Wald gedreht. Wir waren wandern. Nach dem Mittagessen ging es los. Noch ohne Ziel aber mit guter Laune starteten wir in der Vita Natura Klinik auf und ab in den Pfälzer Wald… Die Route begann direkt hinter der Klinik und es ging über den Bach ohne Grenzen gen Süden weiter, dann wanderten wir ne Weile gen Westen. Zwischendurch sammelten wir immer wieder ein paar Kräuter, Löwenzahn und leckere Beeren. Wirkamen am Staffelskopf vorbei, streiften die Zollstock Schutzhütte, gingen am Grenzpfad zu Frankreich, warfen einige hinüber ins fränkische Reich, kamen am Altschloßfelsen vorbei… Folgten immer der blau/weißen Markierung, oder der 2. Wir beobachteten die Natur, liefen und träumten und ups auf einmal waren wir lost. Regina hatte aber oh super eine Wanderkarte dabei. Hm Frage war nur, wo auf dieser Karte waren wir? Mittlerweile ca. 12 Kilometer im Wald gelaufen, viele kleine Wege und Pfade gegangen und nun auf einmal verlaufen? Wlan-Signal hatte ich auch keinen, naja wen wundert das mitten im Wald, wenn ich schon meist kein Netz in der Klinik habe. Naja, ich hatte die tolle Idee dass ich ja nen Kompass auf meinem Handy hatte. Hm. toll ich Großstadtkind und ein Kompass, ok die Nadel zeigt immer nach Norden. Ich drehte mich im Kreis und dachte irgendwie passt hier kein Weg zu meiner Idee im Kopf wo nun Eppenbrunn liegen sollte, also da wo wir hin wollten. Laut Karte liegt Eppenbrunn im Osten, laut Kompass hatte ich aber nur Wege die nach Süden, Norden oder Westen gingen, tja Qual der Wahl. Ich und mein Gefühl, sowie mein innerer Kompass sagten wir sollten den Weg nach Norden gehen, mein Gefühl sagten dass das der Weg nach Osten sein würde. Regina wollte gerne zurück zur letzten Markierung. Und sie war nun mal die Meisterin mit der Karte. Also gingen wir 3 Abzweigungen bergauf und wieder bergab bis wir zum Markierungspunkt kamen. Und wir bekamen langsam echt Hunger & bald war Abendessen Zeit. Ob wir das noch rechtzeitig schaffen? Irgendwie auch verwirrend überall blau/weiß, aber eigentlich müssten wir irgendwann diesen Markierungsweg verlassen haben bzw. er hätte laut karte die Markierung ändern müssen. Wie auch immer leider nicht schlauer entdeckten wir eine Wegweisung richtung Eppenbrunn. So, also wieder zurück, wir waren eigentlich schon auf dem richtigen Weg gewesen, tja shit happens. Schnellen Schrittes nun Richtung Abendessen nach Eppenbrunn. So wurde aus der Idee eine kleine Runde zu drehen eine etwas Größere, aber wir kamen gerade pünktlich zur Nahrungsaufnahme und nach 16 Kilometer ins Ziel.

PS: Eigentlich wollte ich heute Abend noch ganz viel schreiben, aber soviel Bewegung an der frischen Luft bin nicht gewohnt und falle jetzt einfach nur noch kaputt ins Bett, gute Nacht!

Grenzübergang zu Frankreich

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.