Die Heilkraft der Christrose von Johannes Wilkens ist ein ganz wunderbares Buch über die Geschichte und Anwendung der Christrose in der Medizin.

Ein vielversprechendes Heilmittel bei Alzheimer, Schlaganfall und Krebs. Schon Hippokrates, Paracelsus und Samuel Hahnemann rühmten sich der Wirkung der Christrose.

Der Arzt hier, Herr Dr. Peter Szepesi, hat mir dieses empfohlen und ich habe es gestern verschlungen. Die Christrose, Helleborus, wirkt am besten mit der Mistel zusammen als Partner. Während die Mistel durch die Erwärmung des Körpers wirkt und dadurch Tumorzellen zerstören möchte, bleibt die Christrose etwas sanfter. Die Mistel soll eher in der oberen Körperhälfte wirken und die seelische Präsens stärken,  dagegen bedient die Helleborus die untere Körperhälfte und stiftet sie zur Eigenheilung an. Beide zusammen gelten als super Team. Die Christrose vermittelt mehr Lebensfreude, eine Leichtigkeit und soll die seelischen Kräfte stärken. Vermittelt seinem Selbst mehr Vertrauen, Mut, mehr Ruhe  in sich und sorgt für mehr Erdung. Und mehr Zentriertheit kann ich nur Willkommen heißen. Ich bin Fan dieser wunderbaren Pflanze geworden seit heute Nacht und werde ihre Zauberkräfte sich entfalten lassen…

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.