Meine erste Ganzkörperhyperthermie hatte ich heute bei Dr. med. Axel Moormann in Hamburg.

Zuerst legt man sich in das Zelt, mit dem Kopf draußen (hier links). Dann wird man verkabelt mit Sauerstoffmessung, Blutdruckmessung, EKG und Temperatursonde. Also man wird die ganze Zeit überwacht. Zu der Ganzkörperhyperthermie gibts dann auch noch einen Vitamin, Enzym & Elektrolyte Cocktail per Infusion dazu. Man wird 2 Stunden aufgeheizt. Das heißt die normale Körpertemperatur geht langsam hoch, als ob man Fieber bekommt. Bei mir gings hoch bis 39,5 Grad. Es fühlt sich an wie Sauna 2.0. Währenddessen schwitzt man (oder etwa nur ich) total viel und verliert gleich wieder alles an Wasser was man noch gerade per Strohhalm angereicht bekommen hat. Dieser Strohhalm wurde von einer sehr netten Dame geführt, die mich auch prächtig unterhalten hat und die ganze Zeit an meiner Seite über mich wachte. Nach der langen Aufwärmphase werden die Zeltseiten eingeklappt und man wird damit Wärmeverpackt damit es einen Wärmestau gibt. So verweilt man dann als kompaktes Paket noch ein Stündchen…

Danach fertig und wackelig auf den Beinen wie nach einem Fiebersturm darf man sich langsam wieder aufrichten.

Ich kann nur sagen es war heiß heiß heiß !!!

Und es war schon ziemlich anstrengend.

Und jetzt bin ich erschöpft.

Und jetzt ruh ich mich aus und lasse es wirken

und geh mit Fieber ins Bett…

Bis später!

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.