Meine Rückreise von Bad Aibling nach Hamburg gerade bzw. besser der Versuch dessen…

Zum Glück ein Flex Ticket gebucht inklusive einer Reservierung für den Zug den ich wahrscheinlich zurück nehmen will. Dieser Zug, ich nenne ihn Zug1, von Bad Aibling nach Rosenheim erscheint nicht. Hm, ich buche eine Reservierung für Zug2 ne Stunde später abfahrend in München. Gut blöd aber da hätte ich auch noch ne Weile im Park spazieren gehen können. Nehme also den nächsten Nach Rosenheim. In Rosenheim irgendein Problem, Gleiswechsel aber kein Zug da. Hm wieder zurück und ah Zug kommt später, blöd dann würde ich den in München nicht mehr bekommen. Ok anderer Zug nach München. Alles passt, also sollte passen. Auf dem Weg kommt per App die Nachricht, Zug2 verpasst seinen Anschluss aufgrund von Streckensperrung. Hm ok, was ist die Alternative? Zug1 schon weg, Zug2 ohne Anschluss. Gut ich buche Reservierung für Folgezug Zug3. Ok Zug2 kommt doch, hat nur wenig Verspätung. Anzeige an Gleis sagt das. Dann Anzeige „Bitte nicht einsteigen!“ Zug fährt wieder weg. Hm. Nächster Zug kommt, scheint Zug2 zu sein. Sagt wird Anschluss in Würzburg nicht bekommen. Ich entscheide mich trotzdem für Zug2, da Zug3 erst ne Stunde später fährt und denke mir ich kann ja immer noch in Würzburg auf Zug3 warten, aber immerhin bin ich dann ein Stück weiter auf meinem Weg gekommen. Zug2 fährt erstmal nicht ab, sondern es gibt eine Durchsage. Zug überfüllt bitte Alle in Zug gegenüber umsteigen, hä? Bekomme nur die Hälfte mit und entschließe mich nicht in Zug2,5 um zu steigen. Habe ja auch mittlerweile 3 Sitzplatz Reservierungen a 4,50€, tja leicht teurer Spaß. Zug fährt irgendwann ab. Sitze immer noch in Zug2. Mal per App die Ansage alle die nach Hamburg wollen sollen in Nürnberg umsteigen da Anschluss sonst nicht funktioniert. Ich glaube mittlerweile an gglar nix mehr und bleibe eisern hocken, da ich mittlerweile an Zug2 hänge. Dann App Ansage Streckensperrung aufgehoben und nur noch ein paar Minuten später. Dafür bleiben wir dann zur weiteren Beunruhigung Aller ein paar Minuten länger in Nürnberg stehen. Dann gehts weiter und kurz vor Würzburg die Ansage Anschluss Zug in Würzburg wartet auf Zug2, aber nicht auf Zug 2,5. Mittlerweile auch erfahren das Zug1 ganz gestoppt wurde in Ingolstadt wegen Streckensperrung oder was auch immer. Wer hier nicht mehr Durchblickt macht auch nix, is halt einfach die Bahn…

Sitze immer noch in Zug2 auf dem Weg nach Hamburg mit nur ca. 30 Minuten Verspätung 🧚🏼‍♂️ Also Alles richtig gemacht, hihi! 🧚🏻‍♀️

One thought on “Rückreise nach Hamburg…

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.