Ich und mein Zeitmanagement, hm, sehr fragwürdiges Konstrukt. Zuviel ist einfach to Much für mich. Mein Terminkalender ist überfüllt, ebenso meine ewig to Do Listen, die immer länger und nie kürzer werden. Immer wieder wandert etwas von Heute auf Morgen oder irgendwo anders hin. Einige wenige Punkte lösen sich auf, werden von mir verarbeitet und bearbeitet und andere machen irgendwann einfach keinen Sinn mehr, oder es gibt sie gar nicht mehr. Eines ist auf jeden Fall klar, meine „To Do Listen“ sind einfach immer zu voll. da hilft es auch nix wenn meine Zettel auch immer kleiner werden, is nur ein sinnloser Trick es weniger erscheinen zu lassen. Ich denke ich habe schon ewig über mein Limit gelebt... Wenig geschlafen (meist nur 4-5 Stunden), viel zu viel vor gehabt, getan und es Allen recht gemacht und kaum an mich gedacht. Zu viele Termine, zu viele Verabredungen, zu viel Kommunikation, wenig Zeit für mich, dabei bin ich doch so gerne alleine. Wie unter Druck immer versucht zu funktionieren. Mit mehr oder weniger Erfolg. Und wahrscheinlich auch damit einen großen Teil beigetragen dadurch krank zu werden. Stress macht einfach krank, ohne Zweifel. Entschleunigung wäre ein gutes Ziel!

Gestern eine Freundin zufällig auf der Straße getroffen, auch chronisch krank, kann aber gut damit leben. Sie achtet mehr auf sich und hört ihrem Körper zu und ist damit super Erfolgreich. Sie sah toll aus, viel lebendiger, glücklicher und strahlender als Jemals zuvor. Ihr Trick, sie verplant sich nur maximal 6 Stunden pro Tag, der Rest oder mehr gehört nur ihr und Claudia macht dann was sie möchte oder ist nur mit sich do wie es ihr gefällt. Und den Erfolg kann man ihr ansehen. Kompliment! Ich werde mir da mal was abschauen. „Liebe Claudia danke für die kleine Lehrmeister Lektion!“

Schluß nun mit dem immer über dem Limit leben und am Limit. Die Devise sollte sein: EINFACH LEBEN!

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.