Wie weit sind die Klinken eigentlich durch die Pandemie ausgelastet?

Warum gibt es immer wieder Informationen dass es Betten Abbau auf Intensivstationen gibt? Und das gerade jetzt bei einer so „schweren Pandemie“

Hat das wirtschaftliche Gründe? Und sollten wir nicht besser Betten aufbauen damit wir ALLE Patienten aufnehmen können, anstatt ab zu bauen?

Tja dann wundert es wohl nicht dass die Krankenhäuser überfüllt sein sollten und das im Winter wo sich sonst eine Menge Grippepatienten tummeln sollten. Wo sind denn alle eigentlich hin? Hat Covid-19 (eigentlich müssten wir jetzt eh naturgemäß bei Covid-20 bzw. 21 sein, da Viren immer mutieren und wir ja mittlerweile auch in der nächsten Saison sind) die Grippe abgelöst? Hat der Shutdown die Grippe ausgelöscht aber Covid-19 fühlt sich dadurch herausgefordert und tobt herum? Tja das wirft einige Fragen auf oder?

Hier dazu ein Artikel über die Auslastung:

Geringere Auslastung der Kliniken als im Vorjahr

Auszug aus dem Artikel bei RT: „Die neueste IQM-Analyse vergleicht die Zeiträume von Januar bis Ende November der beiden Jahre 2020 und 2019 miteinander. Danach wurden dieses Jahr in den 284 IQM-Einrichtungen in Deutschland, darunter in elf Unikliniken, mit 3.393.480 etwa 13 Prozent weniger Patienten als im Jahr 2019 behandelt. Die Daten für Dezember will der Verband demnächst im Februar veröffentlichen.“

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.