Am Montag hatte ich eine Untersuchung und Arztgespräch bei einem Gynäkologen, der eigentlich meine Tumore vor der Chemo ausmessen sollte und dann danach auch nochmal. Um fest zu stellen wie sich diese durch die IPCT verändern und ob dann vielleicht doch Brusterhaltend operiert werden kann. Die Praxis in Bergedorf war schick und clean und der Arzt war nett. Nett der Ausdruck trifft es genau. Er machte ein Ultraschall und fand auch den eigentlichen Tumor recht schnell. Dieser hatte sich ja in zwei Teile geteilt die zusammen hingen. Beide Teile sind schon recht klein geschmolzen und eigentlich gut operierbar. Den anderen tumor fand er erst gar nicht. ja er ist ja auch sehr klein. Eigentlich wollte ich ja nur ein Staging von ihm. Er aber meinte gleich bei zwei Tumoren kann man nicht mehr Brusterhaltend operieren und ich solle gleich mal eine Biopsie machen lassen und er fragt mal nen Kollegen. Ich erzählte ihm dass ich keine Biopsie möchte, da das letztes mal schon so schief ging und danach mein Tumor regelrecht explodierte. Auch erzählte ich das ich Morgen meine Chemo weiter machen werde. Er telefonierte mit seinem Kollegen. Kam dann zu mir und verkündete dass er für Morgen einen Termin bei seinem Kollegen gemacht habe. Dieser könne eine Biopsie machen und dann  wüßte ich gleich Bescheid. Die Adresse und Überweisungsschein drückte er mir gleich in die Hand. UPS! Ich brach in Tränen aus. Hatte ich nicht gerade gesagt ich wolle keine Biopsie? Wir verabschiedeten uns mit der Ansage dass wir den Termin absagen werden. Meine Freundin Hale unterstützte mich bei diesem Arztbesuch und das half mir wirklich sehr.

Immer noch recht fertig nach diesem Arztbesuch, bei dem meine Meinung mal wieder übergangen wurde und ich nicht ernst genommen wurde, machte ich mich nun auf den Weg nach Bad Aibling.Mit einer Stunde Verspätung kam ich dann gegen 23h in meiner Pension im Hotel Bihler endlich an.

Wieder ein Arztbesuch wo ich in eine Richtung gedrängt wurde wo ich nicht hin wollte.  Es ist schwierig sich selbst nicht dabei auf zu geben und nicht Dinge über sich ergehen zu lassen wo man selbst nicht dahinter steht. Wieder mal wurde ich von meinem Weg abgedrängt, aber ich werde dahin zurück finden, aber es ist schwer sich selbst treu zu bleiben, sich nicht durch die angstmachenden Worte eines Arztes beirren zu lassen.

 

 

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.