Meine Krankenkasse, die DAK,  ist wirklich nur zum drüber ärgern… Erst zahlt sie kaum etwas von meinen Therapien und reagiert auf keine Schreiben von mir, & es gibt noch andere Ärgernisse.

Heute war ein schrecklicher Tag. Nicht nur das mir die andauernden Schmerzen und meine fehlende Kondition zu schaffen machen. Nein, ich ärgere mich über mehr. Ich rege mich auf, laufe rot an an und mein Körper schüttet ohne ende Cortisol aus… Warum? Also erstens holen mich die alltäglichen Ärgernisse ein und ich lasse mich stressen wie vor dieser Erkrankung bzw. bevor ich davon wußte. Dann ist mir gerade eh Alles zu viel und zu anstrengend.

Dann, ja dann rufe ich jede Woche mindestens einmal oder auch zweimal meine Krankenkasse an. Ihr wisst ich kann telefonieren nicht besonders gut leiden, noch rufe ich die DAK an weil ich so gerne mit Ihnen telefoniere und sie so toll finde. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Sie ignorieren meine Schreiben für Kostenübernahme von Therapien. Ich bin seit 21.09.2017 krank geschrieben und habe damit seit dem 02.11.2017 Anspruch auf Krankengeld, also ab der 7. Woche. Ich bin selbständig als Kamerafrau und Cutterin und bei der KSK (Künstlersozialkasse) & habe ein kleines Mini Festangestellten Verhältnis in einer Anwaltskanzlei. Habe Anspruch auf Krankengeld aus beiden Jobs. Habe jede Woche 1-2x dort angerufen und nachgefragt warum noch keine Überweisung des Krankengeldes da ist. Jedes mal bekam ich eine andere Antwort. Ich habe alle Unterlagen eingereicht, immer wieder und wieder… Habe bis letzten Freitag kein Krankengeld bekommen. Vor einer Woche bekam ich dann etwas Geld auf mein Konto, weniger als Hartz4, entsprechend dem Krankengeld für die Mini-Anstellung. Heute wieder dort angerufen, mehrfach, hartnäckig. Insgesamt damit 3 Stunden verbracht und zum Schluß in Tränen ausgebrochen… Erst wurde behauptet mein Fall liegt in der Rechtsabteilung und es dauert halt länger, bla bla bla. Dann wurde behauptet ich könne ja nicht selbständig sein und gleichzeitig angestellt. Also ich wäre dann ja wohl nicht mehr Selbständig und deshalb gibt es nur das Krankengeld aus dem festen Job. Dann wurde gesagt dass sie immer nur aus einem Arbeitsverhältnis das Krankengeld bezahlen…. Also sie haben mir nun 3 Monate immer wieder erzählt dass Alles in Ordnung sei und nur die eine oder andere Unterlage fehle und Sie natürlich aus beiden Arbeitsverhältnissen mein Krankengeld berechnen werden, aber nur mein Fall etwas komplizierter sei und es deswegen so lange dauern würde…

Also mein Krankengeld wäre ja eh schon so mickrig und ich könnte kaum davon überleben. Da ich  in der letzten mein Business etwas runter geschraubt hatte, und  ich mich neu orientieren wollte und deswegen wenig Einnahmen hatte. Tja, und selbst das will meine Krankenkasse nicht mal zahlen.

Falls Jemand nen guten Anwalt dafür kennt, bitte her damit…

Wenn ich mich weiter so aufrege werden es meine Zellen schwer haben den Weg zur Gesundung zu finden…

Meine kleine Bande...
Aber das hier erhellt gerade mein Herz. Die beiden Jungs die sich gerade noch gestritten haben liegen zusammen gekuschelt an meiner Seite…

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.