Therme mit Saunawelt. Im wahrsten Sinne des Wortes, das Mediterana in Bergisch Gladbach ist ein SPA der orientalischen extra Klasse, einfach verzaubert!

Eine wunderbare Freundin lud mich in die angeblich weltschönste Therme und die Reise in diese orientalische und ayuvedische Welt ein. Und ja es waren zwei traumhaft wundervolle Tage. Und es ist wirklich die verzauberte und tollste Therme der Welt (soweit ich weiß)

Viele Wasserbecken drinnen und Draußen mit verschiedenen Temperaturen und Zusätzen wie ein Schwefelbecken gibt es im Thermenbereich… ebenso im Spa…

In der Saunawelt gibt es fast Alles was man sich wünschen kann… Alleine 10 Saunas mit Programm und Aufgüssen der extra Art. Diese Welt teilt in einen indischen und spanischen Teil auf zwei Ebenen auf. Wie in 1001 Nacht fühlt man sich und auch sind die diversen Ruheräume mit orientalischen Liegekissen bis hin zum rießigem Königshimmelbett ausgestattet. Alles originale Handarbeit und Kunstwerke.

Ein Highlight ist z.B. das Berber Zelt in dem ich eine Klang Gong Mediation genießen durfte. Ja und das Puppenhaus mit seinen vielen Marionetten ist ein Traum.

Alles ist wundervoll ausgestattet mit Leuchten, Kunstwerken, Brunnen, Liegeplätzen und einem Kamin im Zirkusstyle… einfach wirklich verwunschen traumhaft, ein Reich der Sinne!

Meine Lieblingssauna ist die Kerzensauna mit seinem wundervollen zarten Lichtspielen. Dort durfte ich in völliger Dunkelheit eine Klang und Duftreise genießen. In der Rosen Sauna gab es viel Marmor und echtes Rosenöl als Aufguss und die Geschichte der Rose dazu. In der Ayurveda Sauna bekam ich passend zu meinem Vata Typ eine kleine Schale mit den passenden Ölen und die Geschichte dazu.

Überall wunderbares außergewöhnliches Programm und Alles so achtsam so dass man sich wie eine Königin fühlt.

Ayuveda Typ Test

Abends am Kamin ein Glas Rotwein genießen nach x Saunagängen um alle mal auszutesten zu versuchen (habe ich nicht geschafft) ist einfach traumhaft! Ich will dort nie wieder gehn…

Hihu, freue mich auf Kommentare von Dir! Umarmung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.